Sonntag, 30. Oktober 2016

Wollte ich schon so lange machen...

Hallo zusammen,

ich habe schon eine ganze Weile den Filz und das Snap-Pap hier rum liegen. Und diese Idee mit der Kombi der zwei Materialien schwirrt mir auch schon lange im Kopf herum. Aber wie das so ist, es dauert bei mir immer ein wenig länger, bis ich die Ideen dann auch mal angehe und in die Tat umsetze. Irgendwas kommt immer dazwischen. Aber jetzt ist wieder absolute Tee-Zeit und ich kann neue Glas- bzw. Becheruntersetzer gut gebrauchen.

 
Den Filz habe ich mit einer runden BigZ durch die BigShot gekurbelt. Der Sternanhänger ist dann mit dieser Rechteck-Die gestanzt. Um unschöne Ränder durch die Dies zu vermeiden, sind die Sterne dann mit dem Handstanzer gesetzt.
 
 
 
 
 
Ich werde sicher noch ein paar Untersetzer machen. Ich finde die eignen sich super als kleine Mitbringsel in der Vorweihnachtszeit und man kann ja nicht früh genug anfangen Geschenke zu sammeln, oder??? 
 
Schönen Sonntag Euch allen!
 
 
 

Donnerstag, 20. Oktober 2016

Goldhochzeit

Hallo zusammen,
ich wurde gebeten eine Karte für eine goldene Hochzeit zu werkeln. Goldene Hochzeitskarten finde ich komischer Weise immer ein bisschen schwierig. Ich kann Euch gar nicht genau sagen warum. Vielleicht weil ich immer denke mich in den Geschmack der zu Beschenkenden herein versetzen zu müssen. Wie ist das bei Euch??? Ich zeig Euch mal mein eher schlicht gehaltenes Ergebnis in gold-weiß und ganz dunklem rot...

Schriftstempel und Stanzen bekommt Ihr wie immer hier!
 
Ich wünsche Euch einen nicht zu stressigen Endspurt bis zum Wochenende!
 
 
 
 


Dienstag, 18. Oktober 2016

Auf die Schnelle!

Hallo Ihr Lieben,
zwischendurch zeig ich Euch heute auf die Schnelle mal wieder eine Geburtstagskarte...




Schönen Herbsttag Euch!


Freitag, 7. Oktober 2016

Danke für die Einladung

Für eine nette Essenseinladung brauchten wir mal wieder ein kleines Mitbringsel. Dazu hab ich zwei mit Vinylfolie verzierte Windlichtgläser eingepackt und mit diesem Etikett versehen:

Die Stempel findet Ihr hier

Die Colorier-Technik mit Aquarellfarben hat die liebe Anni  auf Ihrem Blog gezeigt und ich wollte es unbedingt mal ausprobieren. Natürlich ist es bei mir nicht so perfekt gelungen, aber ich bin ganz zufrieden für den ersten Versuch :-)

Guten Start ins Wochenende!


Mittwoch, 5. Oktober 2016

Trauerkarte

Den schönen neuen Eigendesignstempel "Herbstblatt" fand ich zu dieser Jahreszeit auch besonders passend für eine Trauerkarte. Auch wenn ein solcher Anlass immer traurig ist, finde ich es in einer solchen Situation umso wichtiger den Hinterbliebenen auf einer liebevollen Weise Trost zu spenden. Daher mag ich es gar nicht, wenn ich aus Zeitgründen auf eine unpersönliche, gekaufte Karte zurückgreifen muss. Also mache ich zwischendurch immer mal die eine oder andere Trauerkarte auf Vorrat, wenn mir gerade danach ist. So ist auch diese hier entstanden. Zusammen mit dem passenden Schriftstempel von inkystamp (bekommt Ihr hier oder natürlich auch hier) braucht es in der Karte nur noch ein paar persönliche Worte.

Die verwendeten Stanze sind alle auch wieder Eigendesigns aus dem Steckenpferdchen

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!


Dienstag, 4. Oktober 2016

Windlichter im Einsatz

Zum Start der Arbeitswoche möchte ich Euch nochmal meine Windlichter zeigen. Diesmal im Einsatz! Ich mag das Arrangieren von Deko auf einem Tablett oder Ähnliches, damit ich es beim Saubermachen einfach bei Seite stellen kann.
Normalerweise steht das Tablett ab jetzt bei uns im Wohnzimmer. Zum Fotografieren hab ich es kurzerhand nach draußen verfrachtet, da die Lichtverhältnisse da einfach besser sind.

 

Ich wünsche Euch einen guten Start in die kurze Arbeitswoche!


Montag, 3. Oktober 2016

Herbstgrüsse

Zeitlich passt der neue Stempel des Steckenpferdchen wunderbar zum Versenden von netten Grüßen in dieser Jahreszeit. Wer freut sich nicht über ein paar liebe Worte zwischendurch! Ich persönlich mag ja die richtige Post sehr und finde es eine der schönsten Wege jemandem eine Freude zu machen.


Den Stempel findet Ihr hier!

Die Pilz-Stanze ist von Marianne Design

Genießt den freien Tag!

Sonntag, 2. Oktober 2016

Herbst-Deko

Es ist Zeit und ich bin mal wieder spät dran. Bei mir steht größtenteils noch die Sommerdeko.
Das soll sich in den nächsten Tagen schleunigst ändern. Ein Konzept hab ich allerdings noch nicht. Also krame ich erstmal alles wieder raus, was sich in den letzten Jahren so angesammelt hat und entscheide dann.
Eine erste Idee hab ich allerdings heute schon umgesetzt. Habe in der Vergangenheit schon häufiger Teelichthalter mit Vinylfolie beklebt. Dagmar's Hirschtasse von hier, hat mich dann wieder inspiriert. Raus gekommen sind die beiden Teelichter, mit denen ich meine diesjährige Herbstdeko starte.

Die Vinylfolie habe ich diesmal einfach ausgestanzt, statt mit der Cameo geschnitten

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend! Wie gut, dass morgen Feiertag ist, da genießt man den Sonntagabend doch gleich viel mehr!


Samstag, 1. Oktober 2016

Mal wieder Challengezeit

Der September ist schon wieder vorbei. Das bedeutet die neue Challenge des Steckenpferdchens startet heute und es gibt, wie immer, was zu gewinnen. Diesmal lautet das Thema:


Und da wir ja jetzt bereits Oktober haben, sammle ich schon ein paar Inspirationen für den Weihnachtsmonat Dezember. 


Ich bin mir sicher, dass Euch auch was Schönes zum Thema einfallen wird! Alle Infos zur Teilnahme und die Ideen meiner Designteam-Kolleginnen findet Ihr, wie immer, hier: Challenge-Blog

Viel Spaß beim Mitmachen!