Freitag, 1. April 2016

Challenge Zeit!



Hallo Ihr Lieben,

bin ein Bisschen spät dran. Ab heute startet die Challenge-Zeit April mit dem Thema "RETRO"!

Die Form meines Beitrags hatte ich eigentlich schon lange im Kopf, nur die Umsetzung ließ ein wenig auf sich warten. Es sollte zum Thema Retro ein echter Klassiker werden. Nämlich ein Geburtstagskuchenbausatz.
Den kennt Ihr sicher, wie gesagt, ist er auch schon eher ein "alter Hut", der aber bei mir nicht aus der Mode kommt. Habe ihn hier bei Miri zum ersten Mal gesehen und mir auch die PDF-Datei zum Ausdrucken der Anleitung runter geladen. Liebe Miri, vielen Dank für diese fabelhafte Idee! Ich habe sie schon oft in unterschiedlichsten Ausführungen umgesetzt und an liebe Menschen verschickt oder verschenkt, die ich zu ihrem Geburtstag nicht persönlich sehen konnte. Ist bisher immer gut angekommen.

Das Challenge-Thema finde ich diesen Monat absolut spannend und freue mich auf Eure Umsetzungen! Meine Mitstreiterinnen aus dem Designteam waren auch schon alle ganz fleißig, was mich so gar nicht unter Druck gesetzt hat ;-)
Die Werke des Designteams und der anderen Challenge-Teilnehmer findet Ihr hier auf dem Challengeblog des Steckenpferdchen! Dort könnt Ihr auch Eure Werke zur Teilnahme an der Challenge hochladen. Ich wünsche Euch viel Erfolg für die Teilnahme an der Challenge! Bin gespannt auf Eure Werke!

Hier nun ein paar Bilder zu meinem Beitrag:

Bei uns scheint heute so schön die Sonne :-) Ich hoffe bei Euch ist es genauso!

Ist dieses "Premium-Schokoriegel-Kuchen-Dings" nicht schön Retro??? Hatte es vor einiger Zeit gesehen und sofort für die Challenge als "Kuchenersatz" mitgenommen



Euch ein sonniges Wochenende (irgendwo in der Nachbarschaft bei uns ist schon ein Grill an, es riecht schon ganz lecker und man bekommt schon ein Bisschen Gefühl von Sommer)!


Kommentare:

  1. Hallo Corinna,
    der Kuchen passt ja perfekt ins Thema und deine Umsetzung mit den Stanzteilen rundet das ganze perfekt ab.
    Toll - dir scheint das Thema ja mehr Spass gemacht zu haben als mir..
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Carola,
      eigentlich hatte ich für die Deko die ganze Zeit über die gleiche Form geplant, die Du auf der Karte hast ;-)
      Da Du schneller warst, musste bei mir nochmal schnell eine andere Idee her. Das ist halt das Pech der "Nachzügler" :-)
      LG Corinna

      Löschen
  2. Ich finde deine Werke zum Retro-Thema sowohl von der Wahl der Farben als auch der Form einfach toll, Corinna. In diesem Fall war es wohl ganz vorteilhaft, dass du als "Nachzügler" spontan noch eine Idee aus dem Ärmel geschüttelt hast. ;)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Einfach großartig.....Farben, Muster, die Wahl des Projektes! Einfach großartig!!!!!!
    GLG Anni

    AntwortenLöschen
  4. Passend zum Retro-Schokoriegel, die Verpackung gebaut ( oder hast Du den auch so cool verpackt?)
    Ein Set für die Altersspanne zwischen 40-50 oder nein... Ist ja Retro, findet bestimmt auch bei der Generation um die 20...
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Das sieht ja toll aus! Die Farbzusammenstellung finde ich super! Tolle Umsetzung des Themas!
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Set und das Retro Design wirkt schön frisch.
    LG Merlina

    AntwortenLöschen