Donnerstag, 7. Januar 2016

Noch ein Ringbuch

 -WERBUNG- 

Ringbücher sind ja nicht nur eine ganz simple und schnelle, sondern auch eine praktische Buchbindung. Bei diesen "Büchern" traut man sich wenigstens die Innenseiten auch zu benutzen, da sie jederzeit auswechselbar sind. Bei anderen Buchbindungen mit festen Seiten habe ich immer das Problem, dass ich mich sehr schwer dazu durchringen kann, das Buch, dass Zeit und Mühe gekostet hat, zu beschreiben. Man will es ja damit nicht versauen :-) . Aber letztendlich, was helfen Bücher, die nur rum stehen und keinen Nutzen haben!
In diesem Ringbuch bewahre ich meine Schenklisten auf. Könnt Ihr Euch immer merken, was die Familie im letzten Jahr zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommen hat? Ich nicht, muss das inzwischen leider aufschreiben, damit es nicht zu peinlichen Wiederholungen kommt.

Schönen Tag wünsche ich Euch!

Kommentare:

  1. Liebe Corinna

    Das Ringbuch ist sehr schön geworden... zauberhafte Farben... das Cover wunderschön. Ich verstehe dich sehr gut, ich mache auch am liebsten Ringbücher...

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Corinna
    Ein sehr schönes Ringbuch!
    Ich kann mich auch nicht immer erinnern... Wär auch noch eine Idee... Schön umgesetzt von dir!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Corinna,
    das ist ein ganz wunderschönes Ringbuch!
    Auch der Hongucker ... klasse!
    Wünsche Dir viel Freude beim "sorglosen" Füllen :-))
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen