Mittwoch, 30. Dezember 2015

Zum Tschüss sagen

Vor einiger Zeit wurde ich gebeten ein kleines Abschiedsgeschenk für einen Schüleraustausch in die USA zu gestalten. Ich zeige Euch mal, was dabei raus gekommen ist:






Dienstag, 29. Dezember 2015

Ganz ohne Papier

Weihnachten haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Für zwischendurch habe ich mal was ganz ohne Papier für Euch. Für einen runden Geburtstag in der Familie hatte ich mich um die florale Tischdeko gekümmert. Der Geburtstag war Anfang Dezember und es sollte nichts Weihnachtliches sein. Außerdem dezent und platzsparend. Dazu hatte ich die Blumendeko mit zwei unterschiedlichen Rosenfarben in Rotweingläser verfrachtet. Da war viel weniger Platz drin, als erwartet ;-)





Mittwoch, 23. Dezember 2015

Likörchen

Zu Weihnachten braucht man ja eine Menge von kleinen und größeren Geschenken. Für meine lieben Kollegen habe ich gerade noch Fix einen Holunderbeerlikör gebraut. Thermomix sei Dank, geht das ja einigermaßen fix. Dann noch schnell ein paar Flaschenetiketten und fertig sind die Weihnachtsgrüße.

 
Ich hoffe Ihr seid schon weiter mit den Weihnachtsvorbereitungen. Ich hänge mal wieder ordentlich hinter her. Habe heute das letzte Geschenk gekauft. Ans Einpacken geht's dann morgen Abend nach dem Schmücken des Tannenbaum's.
Ich wünsche Euch für den Endspurt Durchhaltevermögen und gute Nerven!

Auf bald!

Dienstag, 22. Dezember 2015

... und nochmal in GOLD

Hier meine letzten Weihnachtskartenbilder für dieses Jahr.
Jetzt muss ich mich unbedingt mal um die Geschenkverpackungen kümmern. Davon zeige ich Euch demnächst auch ein paar Eindrücke.







 
 
 
 
 
 
 
Auf bald!
 

Montag, 21. Dezember 2015

Weihnachtskarten die Dritte!

... und nochmal ein paar Weihnachtskarteneindrücke. Auch hier entschuldigt bitte die Bildqualität. Die Tage sind einfach zu dunkel zum fotografieren.







































Schönen Abend wünsche ich Euch!

...und weiter geht es mit Weihnachtskarten

Ich bin mal wieder ganz schön spät dran, daher haben sich heute erst die ersten Weihnachtswünsche auf den Weg gemacht. Ich hoffe sie kommen noch pünktlich an. Ihr bekommt hier schon mal ein paar weitere Karten zu sehen. Heute ein bisschen klassischer und "heimeliger".




























Bis demnächst!

Sonntag, 20. Dezember 2015

Weihnachtskarten

Heute mal ein paar meiner diesjährigen Weihnachtskarten für Euch. Tut mir leid, aber die Lichtverhältnisse sind derzeit zum fotografieren nicht gerade optimal. Ich hoffe Euch gefällt's trotzdem.







 
 





Samstag, 19. Dezember 2015

Nachtrag zum letzten Post mit Anleitungen

Auf Wunsch habe ich zu den Verpackungen aus dem letzten Post Schnittmuster mit den Maßen zum Nachwerkeln für Euch erstellt.

Schnittmuster für die Teelichtverpackung:


Schnittmuster für die Schokoladenstangen:




Schnittmuster quadratische Verpackung für die Badesalze usw.:

 
 


Geht es Euch eigentlich auch so, dass die Tage kurz vor Weihnachten auch 48 Stunden haben könnten und man schafft trotzdem nicht annährend alles, was man sich vorgenommen hat?
Ab morgen gibt es hier dann wieder was kreatives zu sehen.

Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent!
 

Donnerstag, 17. Dezember 2015

Türchen Nr. 17

Hallo zusammen,

heute habe ich die Ehre, hinter dem Türchen Nr. 17 vom Steckenpferdchen Adventskalender zu stecken. Ich freue mich riesig ganz neues Mitglied von Uschis Designteam zu sein!
In der Weihnachtszeit kann der Vorrat an Mitbringsel  nicht groß genug sein. Daher zeige ich Euch ein paar Verpackungen für Mitbringsel in der Weihnachtszeit.
Außerdem gilt ja "Wenn nicht jetzt, wann dann?" GLITZER! Zu Weihnachten darf man das mal :-)

Kleine Verpackungen mit jeweils 2 Duft-Teelichter

 
In die nächste Verpackung passen die gängigen Schokostangen von L**dt und Co.
Sie ist meine absolute Lieblingsverpackung und kommt bei mir das ganze Jahr lang zu unterschiedlichsten Anlässen zum Einsatz. Heute versehen mit einem Weihnachtsgruß. Dazu hab ich den tollen neuen Stempel von Uschi genommen, den Ihr hier findet.



Zum Abschluss noch eine Verpackung für quadratische Schokoladentafeln, Badesalze, CD's usw.

Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne Adventszeit!

Montag, 14. Dezember 2015

Einstimmung auf Weihnachten

Langsam wir es weihnachtlich! Beginnen möchte ich mit einem kleinen Einblick in meine Weihnachtsdeko. Dieses Jahr mag ich die Farbkombination grau-weiß ganz besonders.
 
Die Lichthäuser sind mit der Cameo geschnitten 

Sonntag, 13. Dezember 2015

STARTSCHUSS!

Hallo zusammen,

auch ich hab es jetzt endlich geschafft meinen Blog startklar zu machen.
Nachdem ich am Freitag nochmal Hilfe für den letzten Schliff bekam (@ Anni: Nochmals herzlichen Dank dafür!), möchte ich heute mit meinem ersten richtigen Post starten.
Es wird sicherlich noch einige Pannen, Fehler und nicht immer die beste Fotoqualität geben, bitte seht es mir nach! Ich übe noch! Außerdem werdet Ihr sicher bald fest stellen, dass ich nicht gerade das riesen Schreibtalent bin. Gewöhnt Euch dran, Romane werdet Ihr von mir nicht zu lesen bekommen :-). Vielleicht gefällt einigen von Euch trotzdem, was ich Euch von meinen kreativen Werken so zeige.
Auch wenn bald Weihnachten ist, möchte ich heute neutral starten. Das Thema Weihnachten kommt dann in den nächsten Tagen.


Ich wünsche Euch einen schönen 3. Adventsabend!
Bis bald!
Corinna